Vorstand des TTV Reisbach


1. Vorsitzender

- Carsten Paquet -

2. Vorsitzender

- Raimund Fontaine -

Geschäftsführer

- Armin Backes -

Jugendwart

- Max Schmitt -

Kassenwart

- Eric Backes -


1. Beisitzer

- Konrad Caspar -

2. Beisitzer

- Kai Scherer -



Harmonische Mitgliederversammlung 2023


Am vergangenen Sonntag führten wir im Gasthaus Fresen unsere Mitgliederversammlung durch. Nach der Begrüßung berichtete der Vorsitzende über die außerordentlich erfolgreiche letzte Saison mit der Vizemeisterschaft der 1. Mannschaft in der Landesliga und Platz vier der Zweiten in der 1. Kreisklasse. Bei allen Spielern bedankte er sich für den großen Einsatz und den guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften. Als neuen Spieler des Landesligateams hieß er Nico Berhard, der vom Saarlandligisten TV Geislautern zu uns gewechselt ist, herzlich willkommen. Geschäftsführer Armin Backes beleuchtete danach das übrige Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr wie die Vereinsmeisterschaften der Aktiven und des Nachwuchses, das sehr erfolgreiche Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ und das saarländische Jugendranglistenturnier. Danach machte der Bericht des Kassenwarts Eric Backes, dem anschließend eine sehr gute Kassenführung bescheinigt wurde, deutlich, dass der Verein auch in finanzieller Hinsicht gut dasteht und positiv nach vorne blicken kann. Jugendwart Konrad Caspar zeigte sich erfreut über die Entwicklung im Nachwuchsbereich. Bis zu 15 Kinder und Jugendliche seien jetzt mit großer Begeisterung im Training. Zur Anfang September beginnenden neuen Saison seien eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft gemeldet worden. Er bat alle Anwesenden bei der Nachwuchsarbeit, also der Betreuung und Fahren der Jugendlichen, in der kommenden Spielrunde mitzuhelfen. Nach kurzer Diskussion der Berichte wurde unter Versammlungsleiter Kai Scherer der Vorstand entlastet und Carsten Paquet erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wie folgt einstimmig gewählt:

  • 2. Vorsitzender: Raimund Fontaine
  • Geschäftsführer: Armin Backes
  • Kassenwart: Eric Backes
  • Jugendwart: Max Schmitt
  • Beisitzer: Konrad Caspar und Kai Scherer

Zu Kassenprüfer wurden Stephane Kritter und Birgit Zell bestellt.

 

Unter Punkt Verschiedenes wurde die Anschaffung neuer Trikots und Trainingsanzüge für die beiden Herrenmannschaften sowie neuer Trikots für die Jugendmannschaften bekanntgegeben. Nach kurzer weiterer Diskussion verschiedener Themen beendete der Vorsitzende die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.